Der große inklusive Sportabzeichen-Tag

Am 31.08.18 nahm ein Großteil unserer 3. Klässler am „Sportabzeichen-Tag“ auf der Hessenkampfbahn teil. Das Angebot richtete sich an Menschen mit und ohne Behinderung. Neben den klassischen Disziplinen Laufen, Springen und Werfen hatten die Kinder auch Gelegenheit, inklusive Sportarten auszuprobieren. Es gab einen Rollstuhl-Slalom und beim Klingelfußball konnten die Kinder probieren wie es ist, blind Fußball zu spielen. Außerdem gab es noch eine Kletterwand und eine Baseballstation. Die Kinder waren mit viel Spaß und Einsatz dabei. Am Ende konnte sich jeder noch mit einer Bratwurst und einem Getränk stärken, bevor wir, wie alle fanden, viel zu schnell wieder zur Schule zurück mussten. Jedes Kind wurde außerdem noch mit einer Urkunde und einer Medaille belohnt.