Elternbrief, 13.04.2021

Liebe Eltern,

wir hoffen, Sie haben erholsame Ferien und Sie und alle Familienangehörigen sind gesund und wohlauf.

Aufgrund aktueller Beschlüsse seitens des HKM, möchten wir Sie heute über den weiteren Verlauf des Schul- und Unterrichtsbetriebs und der NEUEN TESTVERPFLICHTUNG nach den Osterferien informieren.

Bitte beachten Sie hierzu den beigefügten Elternbrief vom HKM:

Arabisch
Polnisch
Russisch
Türkisch

Anbei erhalten Sie noch Infos, wo Sie Ihr Kind in Kassel testen lassen könnten:

• Schnelltestzentrum im Citypoint, Königsplatz 61, 343117 Kassel (nur mit Termin)
  • Testzentrum Kassel-Innenstadt,Treppenstraße 4, 34117 Kassel (ohne Terminvereinbarung)
  • Schnelltestzentrum Kassel Mitte, Tränkepforte 4, 34117 Kassel (ohne Terminvereinbarung)
  • Victoria-ApothekeHolländische Straße 74, 34125 Kassel (ohne Terminvereinbarung)
  • Corona-Testzentrum im Filmpalast, Karlsplatz 8, 34117 Kassel (nur mit Termin)
  • 15minutentest.de, Struthbachweg 3, 34127 Kassel (nur mit Termin)
  • Rondell Apotheke im Klinikum, Mönchebergstrasse 41-43, 34125 Kassel (nur mit Termin)

Sollten Sie sich für eine Selbsttestung in der Schule entschieden haben, möchten wir Sie bitten, folgenden Erklärfilm (Link) mit Ihrem Kind zu schauen und mit Ihrem Kind darüber zu sprechen und evtl. aufkommende Fragen schon mal zu besprechen.

Wir danken Ihnen für das Verständnis,
das Team der Schule Am Wall